Männliche D-Jugend Saison 2020/21

96526b8c 27a3 4428 b07a 8ca3c8b169a9

Trainer: Tobias Bärsch

Jahrgänge: 2007/2008

Trainingszeiten: Montag & Donnerstag 18:00 – 19:50 in der Verbandsturnhalle Wittelsbacherring (Grund- und Mittelschule)

LigaAltbayern BzL mD VR West)

 

Neuanfang für unsere männliche D-Jugend - Ein Wort des neuen Trainers

Nach dem unglücklichen Abschneiden unserer Jungs in der Qualifikation müssen wir uns nun von der Bezirksklasse wieder nach oben kämpfen. Und das werden wir!

Trotz fester Zusage im späten Winter hat Niklas Dietel das Ende seiner Tätigkeit als Trainer der männlichen D-Jugend im frühen Sommer bekannt gegeben. Ich habe mich bereit erklärt, von ihm zu übernehmen und diese Entscheidung freut mich in jeder Trainingseinheit aufs Neue!

Schon nach wenigen Trainingsstunden ist das Potenzial der Mannschaft deutlich zu erkennen. Alle Teile des Teams gehen hochmotiviert und lernfreudig in jede Übung. Die erfahreneren 07er Jahrgänge wirken durch Tim und Moritz hierbei sowohl beruhigend auf das Trainingsklima, als auch fordernd auf die Jüngeren ein. Unsere „Kleinen“ 08er Jahrgänge sind numerisch deutlich in der Überzahl, haben allerdings mit Lars, Linus und Lewi, um drei von ihnen zu nennen, auch schon im vergangenen Jahr bei den „Großen“ ausgeholfen, was der ganzen Mannschaft in dieser Saison zu Gute kommt. Neben unseren beiden „Allroundern“ Flo und Patrick, die sowohl im Tor als auch auf dem Feld ihr Bestes geben, komplettieren Mathias, Jonas, Mo, Tommy und Benni den sehr guten Kader. Besonders froh bin ich über unsere beiden Neuzugänge Andreas und Oli, die in Zukunft die Spielerliste gänzlich füllen werden.

Was nicht unerwähnt bleiben sollte, ist die Tatsache, dass unsere Eltern mich gerade in der Anfangszeit und zu allen Trainings mit allen ihren Möglichkeiten unterstützen und somit für einen reibungslosen Übungs- und Spielbetrieb sorgen.

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison, die wir mit eurer Hilfe erreichen und natürlich feiern wollen. Ich danke euch jetzt schon für das Vertrauen, das Ihr mir entgegenbringt und hoffe, dass ich den Kindern und Eltern Woche für Woche viel Freude bereiten kann. Unsere Jungs sind die Zukunft der Herrenabteilung des TSVIndersdorf. Lasst uns das nie vergessen!

Auf eine gute Zeit!

Bärli...