• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Sommerfest


Sommerfest mit Abteilungsversammlung der Haie in Ainhofen

Ein Sommerfest mit Zeltübernachtung in Zeiten von Corona - die Schwimmabteilung des TSV Indersdorf unter Leitung von Holger Weich zeigte, dass auch dies möglich ist. 
Unterstützt durch ein fleißiges Helferteam und einem durchdachten Hygienekonzept von Hans Glas trafen sich eine Vielzahl der Mitglieder Ende Juli auf dem Gelände der Jugendfreizeitanlage Ainhofen. 
Erster Programmpunkt des Abends war die Abteilungssitzung. Beim sportlichen Saisonbericht von Trainer Stefan Fleischmann, der die Erfolge der Wettkampfhaie von Oktober bis Februar skizzierte, kam insbesondere bei den Schwimmkindern, die noch immer keine Trainingsmöglichkeit im Wasser haben, die Wehmut nach ihrem Lieblingselement wieder auf. 
Auf eine baldige Wiederkehr ins Wasser hoffen auch die Verantwortlichen des Swim-Star-Teams, für welche Lars Renhof stellvertretend das Wort übernahm und das Konzept der Schwimmausbildung sowie ihre Wichtigkeit für die Schwimmfähigkeit der Kinder im Landkreis Dachau für alle Anwesenden erläuterte. 
Bei der sich anschließenden Wahl der Ämter wurde Holger Weich einstimmig als Abteilungsleiter bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Hans Glas. Er wurde ebenso wie Claudius Fett als Sportwart, Lars Renhof als sein Stellvertreter, Johanna Kost als Kassier, Thomas Hagen als Kassenprüfer sowie Lena Ferstl und Hannah Kost als erste und zweite Jugendvertretung ohne Gegenstimme ins Amt gewählt. 
Nach dem offiziellen Teil folgte das kulinarische Highlight, bei denen gleich der Einsatz der Abteilungsleitung gefordert war. Während sie sich unter Einhaltung strenger Hygieneregeln um den Grill und das leibliche Wohl sorgten, kümmerten sich die beiden  Jugendvertreter um das Kinderprogramm. Ihre originelle Schatzsuche mit süßer Überraschung wurde von den jüngeren Haien mit Begeisterung aufgenommen. 
Insgesamt wurden während des geselligen Abends 91 Burger gegrillt und verzehrt. Ein Teil der Kinder und Jugendlichen übernachtete jeweils in nach Haushalten eingeteilten Zelte auf dem Ainhofener Gelände und ließ das Zusammentreffen in ungewöhnlichen Zeiten mit einem leckerem Frühstück unter freiem Himmel am nächsten Morgen ausklingen. 

Holger Weich und Hans Glas beim „Burger“-Grillen

grillfest2

Die fleißigen Helfer 
 
grillfest1