Informationen zum Training der Haie

- Nachwuchs 1:

- Kinder nach Abschluss der Swimstarkurse,
    - Vertiefung der Schwimmtechnik in allen vier Lagen
    - ggf. erste Wettkämpfe (kindgerechtes Schwimmen)
    - Trainerteam: Siegfried Gattinger / Paula Montoya
    - Training am Dienstag und Samstag

- Nachwuchs 2:

- Heranführung an die Wettkampfgruppen, erste Wettkämpfe,
    - Verbesserung von Schwimmtechnik und Ausdauer
    - erste Wettkämpfe,
    - Trainerteam: Holger Weich
    - Training am Mittwoch und Samstag

Alle Trainingsgruppen in den Nachwuchsgruppen sind praktisch an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt, sodass wir uns nicht in der Lage sehen Schwimmanfänger*innen in unsere bestehenden Trainingsgruppen aufzunehmen bzw. zu integrieren. Auf Grund der uns zur Verfügung stehenden Hallenzeiten, die es berufstätigen Trainer:innen sehr schwer machen am Training teilzunehmen, ist es vom Platz und verfügbaren Trainer:innen nicht möglich weitere Trainingsgruppen für Schwimmanfänger:innen zu etablieren.
Für fortgeschrittene Schwimmer:innen besteht natürlich die Möglichkeit eines Probetrainings. Ihr Kind sollte dafür 50m in den Schwimmlagen Rücken, Kraul und Brust ohne Schwierigkeiten absolvieren können. Grundlagen im Delfin-Schwimmen wären von Vorteil. Kinder unter 12 Jahren sollten in der Lage sein in einer Trainingseinheit insgesamt ca. 1000m zu schwimmen.
Sollte Ihr Kind älter als 12 Jahre sein, ist eine Grundausdauer notwendig, die es ca. 1,5 km – 2,0 km pro Trainingseinheit in den genannten Schwimmlagen problemlos schaffen lässt.
Wenn Ihr Kind diese Anforderungen erfüllt, können Sie Sich sich gerne zur Terminvereinbarung für ein Probeschwimmen an die Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

- Wettkampfgruppen 1 und 2:

- Kinder ab ca. 10 Jahren und Jugendliche Wettkampfsport,
    - Regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen,
    - Trainerteam: Stefan Fleischmann und Sophie Kost
    - Training am Mittwoch, Donnerstag und Samstag

Ein direkter Einstieg in die Wettkampfgruppen ist nur bei einem Vereinswechsel mit entsprechendem Nachweis von Wettkämpfen möglich.

Erwachsenentraining:

- Masterstrainingsgruppe:

- Wettkampfsport, Erwachsene ab 20 Jahre
   - Training am Dienstag und Samstag

- "Seepferdchen"-Trainingsgruppe:

- Freizeitsport, Erwachsene ab 18 Jahre
   - Erlernen und Verbessern der vier Schwimmarten
   - Training am Dienstag

Falls Sie als Erwachenser beim TSV Indersdorf in einer der beiden Trainingsgruppen mitschwimmen möchten, wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleitung Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.