• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Die Indersdorfer Haie sind der Hammer

die 10 Schwimmer starke Auswahl der Indersdorfer Haie nahm am 16.06.2012 bei den Kreisjahrgangsmeisterschaften in Germering mit für sie sensationellem Erfolg teil.

Mit geringen Erwartungen, aber voller Elan reisten die 10 Schwimmer (8-13Jahre) zu ihrem ersten offiziellen DSV Wettkampf nach München Germering, um Wettkampferfahrungen neben  großen Vereinen wie der SSG Neptun Germering, dem SV Dachau, dem SV Fürstenfeldbrucker Wasserratten, DJK Sportbund München u.a. zu sammeln.

'Wir erwarten nicht, unter die Top 10 zu kommen, dafür fehlt uns schlicht die Erfahrung.' bemerkt die Abteilungsleiterin Liane Bernhauer. 'Wir wünschen uns, daß alle 10 gut und ohne Disqualifizierungen durch Ihre Wettkämpfe kommen.' Auch der Head-Coach Manfred Schmid sieht diesen Wettkampf eher als eine Übung für den Sportgeist 'bei uns geht es jetzt vorrangig um die Verbesserung der eigenen Bestzeiten und um die Erfahrung, neben dem ganzen Rummel Bestleistung abrufen zu können. Podiumsplätze liegen noch weit entfernt'.

Um so überraschender ist das sensationelle Abschneiden der 10 Haie. Nicht nur kamen alle Haie ohne Disqualifikation durch, sondern verbesserten auch allesamt ihre Bestzeiten. Alle kamen in die Top 10 und kassierten sogar 3 Medaillen.
Bronze ging an Emily Weich in 50m Brust, Silber an Federico Cerruti ebenfalls 50m Brust und mit einem fantastischen Vorsprung von 5 Sekunden erreichte Annabell Zollbrecht Gold in 50m Brust.

Zwei 4. Plätze, ein 5. Platz, zwei 6. Plätze und zwei 9. Plätze rundeten den Tag perfekt ab. 'Wir sind wahnsinnig stolz und wissen jetzt, daß wir uns als kleine und 2 Jahre junge Abteilung des TSV Indersdorf  vor den Großen nicht verstecken müssen.'

Die 'Hammer'Haie trainieren weiter und werden nach der Sommerpause wieder wettkampfmäßig zubeissen.