2. Indersdorfer HAI`nzel Pokal

2. Indersdorfer HAI`nzel Pokal –

erneut ein voller Erfolg

Nach der Premiere von letztem Jahr fand am vergangenen Samstag der zweite HAI’nzel Pokal unter der Leitung von Holger Weich (Abteilungsleiter) statt. Neben dem TSV nahmen sieben Vereine mit ca. 150 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2004 bis 2011 aus dem Münchner Umland teil. Dank der Vielzahl von Helfern war auch dieses Jahr ein reibungsloser Ablauf garantiert. Die Eltern sorgten für ein riesiges Kuchen- und Salatbuffet, das von allen Gästen, dem Wettkampfgericht und der Heimmannschaft sehr gut angenommen wurde.

Hainzel

Für viele kleine HAIe war es die erste Teilnahme bei einem Wettkampf, entsprechend groß war die Aufregung bei den Kindern und auch den Eltern.

Bei den kleinsten gingen im sogenannten „kindgerechtem Schwimmen“ Charlotte Junge (2008), Christian Hammerl (2008), Lina Marie Schulz (2008), Ludwig Kost (2008), Larissa Ackermann (2009), Marie Fiebig (2009), Aaron Hörner (2009) und Lena Schrimper (2010) an den Start.

Dabei konnte Christian gleich zwei Goldmedaillen über die 25m Rücken und Freistil sowie Silber über die 50m Freistil gewinnen. Auch Charlotte wurde in ihrer Altersklasse erste über die 25m Delfinbeine. Marie und Ludwig gewannen Silber über die 25m Brustbeine, Kraulbeine und 50m Freistil bzw. über 25m Brust und Lena holte Bronze über 25m Kraulbeine.

Bei den „etwas älteren“ Schwimmern und Schwimmerinnen gingen, Justin Belz (2007), Jaarne Schäkel (2007), Johanna Kudorfer (2007), Alya Gollnick (2007), Maximilian Wunder (2007), Yvonne Bauer (2007), Hannah Kost (2006), Emelie Bosch (2006), Emilia Peuker (2006), Emese Török (2006), Lena Ferstl (2005), Angelina Schlothauer (2005), Koray Gollnick (2005), Viktoria Sophie Junge (2005), Leonhard Kost (2004), Julia Becker (2004) und Leonie Peuker (2004) in der Mehrkampfwertung an den Start.

Bei der Mehrkampfwertung werden die besten Leistungen aus der Addition der erreichten Punkte über jeweils eine 25m und 50m-Strecke der Disziplinen Delphin, Brust, Rücken und Kraul pro Jahrgang prämiert. Darüber hinaus wurden die Sieger der Lagendispizlin auf 25 m und 50m gekürt.

Viktoria Sophie Junge schaffte es in der Mehrkampfdisziplin Delphin zum ersten Mal auf das Treppchen und gewann Bronze genauso wie Julia Becker in ihrer Altersklasse.

Im Mehrkampfwettbewerb Rücken sicherten sich Hannah Kost und Angelina Schlothauer Gold, Raphael Süß Silber und Leonhard Kost Bronze.

In der Disziplin Brust holte sich Alexander Köhn Gold, Julia Becker Silber sowie Justin Belz, Koray Gollnick und Raphael Süß Bronze.

In Mehrkampf Freistil gewannen Johanna Kudorfer und Angelina Schlothauer Gold, Hannah Kost, Maximilian Wunder und Alexander Köhn Silber, Yvonne Bauer und Raphael Süß und Koray Gollnick Bronze.

Über eine weitere Goldmedaille freute sich Johanna Kudorfer im 25 m-Lagen-Mehrkampf, Julia Becker erzielte im 50m Lagen-Mehrkampf und über die 100 m Lagen jeweils einen hervorragenden 3. Platz. Auch Alexander Köhn und Hanna Kost beendeten den 100 m Lagen-Wettbewerb mit Gold und Silber sehr erfolgreich.

Bei der abschließenden Apfelsaftschorlenstaffel gewannen dieses Jahr auch die Haie eine Silber- und Bronzemedaille. Hier starteten bei den kleinen Haien Larissa Ackermann, Aaron Hörner, Johanna Kudorfer und Charlotte Junge, bei den großen Haien Angelina Schlothauer, Viktoria Sophie Junge, Julia Becker und Hannah Kost.