Kreis-Sprintmeisterschaft Kaufering

Pokale und Bestzeiten für Indersdorfer Haie in Kaufering

Zum ersten Mal starteten die Indersdorfer Haie bei den Kreis – Sprintmeisterschaften in Kaufering, wo sie sich gegen Teilnehmer von zehn weiteren Vereine beweisen mussten. Unter der Leitung der Trainer Corado Cerruti und Claudius Fett stellten sich die 13 hochmotivierten Schwimmer und Schwimmerinnen der Herausforderung der Mehrkampfwertung in den Disziplinen Freistil, Rücken, Schmetterling und Brust.

Für die größten Erfolge sorgten die beiden jüngsten Haie der Mannschaft. Hannah Kost (2006) beherrschte die Konkurrenz mit drei Siegen über 50m Freistil, Rücken und Brust sowie einen 3. Platz über 50m Schmetterling. Souverän gewann sie die Jahrgangspokalwertung mit 159 Punkten Vorsprung.
Auch die kleinste im Team, Johanna Kudorfer (2007), durfte sich in der Nachwuchswertung über die 25m-Strecken als insgesamt Zweitplazierte über einen Pokal freuen. Mit neuen persönlichen Bestzeiten gewann sie die Schmetterlingswertung ihrer Altersklasse und erschwamm sich in den Disziplinen Brust und Kraul jeweils einen zweiten Platz.
Federico Cerruti (2001), der große Erfolgschancen auf einen Pokal in seiner Altersklasse gehabt hätte, konnte leider aufgrund seines Kapselrisses am rechten kleinen Finger nicht am Wettkampf teilnehmen. Dennoch unterstützte er das Team als Zeitnehmer und Betreuer.
Erfreulich waren auch die Ergebnisse von Sebastian Rummeling, der über die 50m Freistil und Rücken jeweils einen 3. Platz erreichte und im Gesamtklassement Fünfter wurde.

kaufering

Pech hatte Angelina Schlothauer, die über 50m Rücken einen guten 2. Platz belegte, durch einen Frühstart über die 50m Freistil aber disqualifiziert wurde und dadurch aus der Gesamtwertung fiel.
Außerdem erfreuten Michael Bauer, Julia Becker, Giacomo Cerruti, Annabell Monika Fett, Alexander Köhn, Sophie Kost, Janick und Sarah Steding sowie Jolina Thomas mit guten Top-Ten-Plazierungen und vielen neuen persönlichen Bestzeiten.
Am Nachmittag wurden noch die kreis-offenen Meisterschaften über die Langstrecke ausgetragen, bei denen Annabell Fett (2003) und Sophie Kost (2002) bei den 400m bzw. 800m Freistil mit hervorragenden Zeiten ihre Ausdauer unter Beweis stellten.