• haie-2.jpg
  • haie-4.JPG
  • Haie_2_klein.JPG
  • Killerhai_1_klein.jpg
  • Schwimmen  2.JPG
  • Slideshow-Brust-1.JPG
  • Slideshow-Schmetterling-2.JPG

Bayr. Meisterschaft Fürth

 

Uwe Böer holt in Fürth drei bayerische Titel
nach Indersdorf

Am Samstag den 16.03.2019 fanden im Fürthermare die diesjährigen Bayrischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters statt. Von den Indersdorfer Mastersschwimmern gingen Uwe Böer in der Altersklasse 50 und Hans Glas in der Altersklasse 55 an den Start.

Vor allem für Uwe Böer war die Fahrt nach Fürth erfolgreich: Sehr souverän gewann er über 100 m Rücken sowie 50 und 100 m Freistil den bayerischen Titel. Dabei schwamm er über die 100 m Freistil in 58,60 Sekunden einen neuen Vereinsrekord. Über die 100 m Schmetterling verpasste er - trotz starkem Endspurt - nur hauchdünn eine weitere Goldmedaille und wurde Zweiter.

Oldie Hans Glas konnte mit 1:09,71 über die 100m Freistil seine persönliche Bestzeit nach mehreren Versuchen erstmals unter die 1:10 Sekunden drücken, worüber er sich sehr freute. Platz 6 unter zwölf Teilnehmern lautete am Ende das gute Endresultat in der Altersklasse 55. Über die 50m Freistil hätte es auch für ihn fast für das Podest gereicht, aber leider schrammte er um 6 Hundertstel ganz knapp am 3. Platz vorbei.