Verleihung Sportplakette 2016

Die Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten fand am 03.06.2016 im Bayerischen Yacht-Club in Starnberg statt. Die Verleihung erfolgte durch den Sportminister Joachim Herrmann. Der TSV Indersdorf hatte die Ehre bei der diesjährigen Verleihung dabei zu sein.

TSV Indersdorf 1907 1 k

Vertreter des TSV waren (v.l.): Hubert Böck, 2. Bürgermeister Markt Indersdorf und Abteilungsleiter Baseball, Andy Bogner, 2. Vorstand, Elisabeth Wiedmann, Abteilungsleiterin Turnen, Bernhard Wetzstein, 1. Vorstand. Überreicht wurde die Sportplakette durch Joachim Herrmann.

"Mit der Sportplakette werden Turn- und Sportvereine ausgezeichnet, die sich in langjährigem Wirken besondere Verdienste um die Pflege und Entwicklung des Sport erworben haben. Sie ist ein Zeichen der Anerkennung und macht die Bedeutung und tiefe Verankerung des Sports in unserer Gesellschaft eindrucksvoll bewusst. Sie ist auch ein symbolischer Dank an all diejenigen, die sich für den Sport und damit auch für unser gemeinschaftliches Leben eingesetzt haben." (aus dem Grußwort von Joachim Herrmann)

Sportplakette 015 k
Bild mit dem Minister Joachim Herrmann